Neuorganisation in der Geschäftsleitung

Seit 1980 ist das Traditionsunternehmen Personal Sigma in Sursee verankert und erfolgreich in der Personalberatung tätig. Gerne möchten wir Sie über die Neuorganisation unserer Geschäftsleitung informieren. Erich Henseler, unser langjähriger Geschäftsleiter und Hauptaktionär, übergibt die operative Leitung im Jahr 2021 an Michael Egger.

Michael Egger ist seit 2010 bei der Personal Sigma als Personalberater tätig. Seit 2013 ist er in der Geschäftsleitung und Mitaktionär. Nebst seiner jahrelangen Erfahrung hat Michael Egger zuletzt seine Weiterbildung «CAS Coaching» erfolgreich abgeschlossen.

Zusammen mit Marco Baltermia, Verantwortlicher Finanzen und Slavko Radovanovic, Bereichsleiter Temporär, ist die Geschäftsleitung so neu organisiert. Marco Baltermia und Slavko Radovanovic sind auch seit vielen Jahren im Team und haben die Personal Sigma ebenfalls mit viel Engagement mitgestaltet.

Es freut uns sehr, dass Erich Henseler, unser Hauptaktionär, uns weiterhin als Verwaltungsratspräsident und Personalberater erhalten bleibt. Er möchte sich in Zukunft vermehrt auf diese Bereiche konzentrieren und freut sich, weitere Projekte realisieren zu können.

Wir wünschen allen viel Freude, Ausdauer und Erfolg bei der neuen Herausforderung.

Bildlegende: v.l.n.r. Slavko Radovanovic, Erich Henseler, Michael Egger, Marco Baltermia

Trotz Corona für Euch da!

Wir nehmen die Regeln und Empfehlungen des Bundes nach wie vor sehr ernst. Uns ist die Gesundheit der Kunden sowie Bewerber und die unserer Mitarbeitenden sehr wichtig.

Glücklicherweise können wir unsere Geschäftstätigkeit normal weiterführen – vermehrt auch im Homeoffice. Wir sind aber nach wie vor zu den gewöhnlichen Zeiten von Montag bis Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:15 bis 17:00 Uhr für Sie da.

Gerne möchten wir Sie zudem informieren, dass Gespräche und Besuche nur nach Vereinbarung stattfinden können.  

Bei Fragen oder Anliegen können Sie uns jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichen.

Bleiben Sie gesund und tragen Sie sorge zu sich!

Ihr Personal Sigma Team

Wir ziehen um!

Neue Büroräumlichkeiten ab Frühjahr 2021!

In solchen Krisensituationen ist es sehr wichtig, die eigenen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.
Einen Schritt nach vorne zu machen und in die Zukunft zu investieren – das ist das, was zählt!
Schon seit längerer Zeit möchten wir unser Team sowie unsere Büroräumlichkeiten vergrössern. Nun können wir uns diesen Wunsch endlich erfüllen.

Aus diesem Grund möchten wir Sie auf diesem Weg informieren, dass wir per 1. März 2021 in neue und grössere Büroräumlichkeiten ziehen werden. Da wir im Kyburgerhof bleiben und unser neuer Arbeitsplatz nur wenige Schritte vom bisherigen Standort entfernt ist, wird uns dies einen kurzen und reibungslosen Umzug ermöglichen.

Lebenslauf Vorlagen und Muster Bewerbungsschreiben

Der erste Eindruck zählt!

Dieser Grundsatz gilt auch bei der Bewerbung. Mit unseren Broschüren "Die Bewerbung" und "Das Vorstellunsgespräch" kann nichts mehr schief gehen! Laden Sie sich die Broschüren hier gratis herunter! Zudem finden sie hier vier verschiedene Lebenslauf Vorlagen, welche Sie bequem downloaden und überschreiben können. 

Vermittlungsgutschein

Sie kennen jemanden, der auf Stellensuche ist? Empfehlen Sie uns weiter und erhalten Sie bei einer erfolgreichen Vermittlung 100 Franken. Mehr erfahren Sie direkt bei der Personal Sigma in Sursee. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Newsletter für Bewerber!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, damit Sie immer auf dem aktuellsten Stand sind! Wir liefern Ihnen 3-4 Mal jährlich die neusten Informationen - direkt und bequem in Ihr Postfach!

Hier geht’s zur Anmeldung. Viel Spass!

SQS Zertifikat

Unsere Geschäftstätigkeit wurde vom Verband der Personaldienstleister der Schweiz (swissstaffing) ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass wir das Audit mit Bestnote bestanden haben und Ihnen das SQS-Zertifikat präsentieren dürfen.

Mehr Informationen rund um die Qualifizierung und Qualitätsstandards finden Sie unter: swissstaffing.ch/services/qualitaetszertifizierung/

 

Thomas International – unser Partner kurz erklärt

Mit den Thomas Assessments erkennen Sie, was Menschen erfolgreich macht, ihr Verhalten, ihren Arbeitsstil und ihre Begabungen und Fähigkeiten. Wir arbeiten seit über 15 Jahren erfolgreich mit Thomas International zusammen und bieten zwei von insgesamt vier Produkten für Arbeitnehmer und Arbeitgeber an.

Die Analysen von Thomas International helfen Arbeitgebern, Arbeitnehmer einzustellen, zu halten, zu entwickeln und zu schulen. Auch für Arbeitnehmer sind die Tests aufschlussreich und geben Auskunft über Ihre Begabungen und Fähigkeiten im Arbeitsprozess.

Haben Sie Interesse oder Fragen dazu? Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sicher am Arbeitsplatz!

Eine optimale Schutzausrüstung ist für alle, die im technisch-handwerklichen Sektor arbeiten, ein Muss. In unserem Berufsausstattungs-Katalog sind alle wichtigen Arbeitsutensilien aufgelistet. Die Broschüre als auch die Artikel können Sie bei uns schriftlich oder telefonisch bestellen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Sponsoring durch Personal Sigma

... und viele weitere lokale Kultur- und Sportaktivitäten